• Jobs Job bei Frankfurter Lebensversicherung AG

Arbeitsvorbereiter/in Schwerpunkt Systemautomation

Frankfurter Lebensversicherung AG

Bad Homburg

Bad Homburg

Arbeitsvorbereiter/in Schwerpunkt Systemautomation Frankfurter Lebensversicherung AG Bad Homburg Installation und Konfiguration des Schedulers Automic/UC4; Installation und Wartung der UC-Agenten (MS-Windows, Linux); Installation der UC4-Datenbank; Installation, Administration und Wartung der UC4-Datenbank (MS/SQL).

Sie Haben Die Chance: Entwickeln Sie Mit Uns Die Leben-gruppe Zur Erfolgreichsten Run-off Plattform In Deutschland Die Ag Ist Ein Versicherungsunternehmen Das Darauf Spezialisiert Ist Sbestände Von Anderen Versicherern Zu übernehmen Und Diese Weiter Zu Verwalten Durch Konsequente Standardisierung Und Umfassende Automatisierung Der Prozesse Erzielen Wir Eine Hohe Effizienz Der It Wir Verzichten Bewusst Auf Sonderfunktionen Und Richten Uns Auf Eine Hohe Skalierungsfähigkeit Ein Wir Werden Der Spezialist Für Effiziente Und Qualitativ Hochwertige Migrationen Von Sbeständen Dafür Suchen Wir Sie Als Kompetente/-n Mitarbeiter/-in Zur Verstärkung Unseres Teams It-betrieb In Bad Homburg Arbeitsvorbereiter/-in Schwerpunkt Systemautomation Abteilung: It-betrieb Ihre Chance: Installation Und Konfiguration Des Schedulers Automic/uc4 Installation Und Wartung Der Uc-agenten (ms-windows Linux) Installation Der Uc4-datenbank Installation Administration Und Wartung Der Uc4-datenbank (ms/sql) Erstellen Von Routinen Und Programmen Im Bereich Des Schedulers Performanceüberwachung Und Tuning-maßnahmen Ausführen Von Programmübergaben Und Utilities Neuerstellung Und Pflege Von Bestehenden Jobs Und Abläufen Unterstützen Der Anwendungsentwicklung Kontrolle Der Jobabläufe Sowie Von Sonderverarbeitungen Im Zweischichtbetrieb Kontrolle Der Wochen- Sowie Monatsverarbeitung Ihr Profil: Abgeschlossenes Studium Der (wirtschafts-)informatik Oder Eine Vergleichbare It-ausbildung Sehr Gute Kenntnisse Von Automic Workload Automation (ehemals Uc4) Gute Kenntnisse Von Microsoft Ms/sql-server Gute Kenntnisse Einer Prozedurensprachen (perl Rexx Php Oder Vergleichbar) Kenntnisse Anderer Schedulingsysteme Wie Bmc Control-m Wären Hilfreich Gelegentliche übernahme Von Notfall- Und Bereitschaftsdiensten (ca Alle 5 Wochen) Service- Und Kundenorientiertes Verhalten Kostenbewusstes Und Ertragsorientiertes Handeln Kreativität Und Innovationsbereitschaft Kommunikations- Und Kontaktfreudigkeit Sowie Durchsetzungsvermögen Teamgeist Konfliktbereitschaft Sowie Hohe Belastbarkeit Wir Freuen Uns Auf Ihre Bewerbung Bitte Geben Sie Dabei Auch Ihre Gehaltsvorstellung Und Ihren Frühestmöglichen Eintrittstermin An Für Fragen Kontaktieren Sie Gerne Herrn Thomas Dörr +49 6172 13 3272 Gerne Können Sie Uns Ihre Bewerbung Per E-mail Zusenden: Thomasdoerr@flgruppede Ag 61343 Bad Homburg Programmieren Softwaretechnik Systemsoftware EDV Netzwerkadministration Datenbankadministration Datenbankmanagement Datenbankorganisation Informationstechnik Computertechnik Wirtschaftsinformatik Systemintegration Arbeitsvorbereitung Jobsteuerung Programmieren Softwaretechnik Systemsoftware EDV Netzwerkadministration Datenbankadministration Datenbankmanagement Datenbankorganisation Informationstechnik Computertechnik Wirtschaftsinformatik Systemintegration Arbeitsvorbereitung Jobsteuerung Arbeitsvorbereiter/in Schwerpunkt Systemautomation Installation Und Konfiguration Des Schedulers Automic/UC4 Installation Und Wartung Der UC-Agenten (MS-Windows Linux) Installation Der UC4-Datenbank Installation Administration Und Wartung Der UC4-Datenbank (MS/SQL) Bad Homburg Programmieren Softwaretechnik Systemsoftware EDV Netzwerkadministration Datenbankadministration Datenbankmanagement Datenbankorganisation Informationstechnik Computertechnik Wirtschaftsinformatik Systemintegration Arbeitsvorbereitung Jobsteuerung

Senior Software Architekt (m/w)
   Frankfurter Lebensversicherung AG (Bad Homburg)

Mitarbeiter Kapitalanlage Backoffice (m/w)

Mitarbeiter Kapitalanlagencontrolling (m/w)
   Frankfurter Lebensversicherung AG (Bad Homburg)

Automatisierungstechniker / Betriebstechniker (m/w/d)
   Vetter Pharma-Fertigung GmbH und Co. KG (Weingartshof)

BTA / Labormitarbeiter (m/w/d) für Klinische Chemie
   MVZ Labor Dr. Limbach und Kollegen GbR (Heidelberg)

Sachbearbeiter (m/w/d) Human Resources
   Ensinger GmbH (Nufringen)